Skip to content

Reinigung von Photovoltaikanlagen und Solarmodulen

Die Reinigung von Photovoltaik- und Solarmodulen führen wir fachgerecht mit entmineralisiertem Wasser mit dem PuraQleen – System durch.

Ihre Vorteile:

Lange Zeit ging man davon aus, es sei nicht notwendig, Photovoltaik- und Solaranlagen zu reinigen. Diverse Studien beweisen aber die Senkung des Wirkungsgrades durch Verschmutzung auf der Oberfläche der Anlagen.

Die Reinigung mit entmineralisiertem Wasser bietet hier Abhilfe und kann den Ertrag Ihrer PV-Anlage um bis zu 20 % steigern!

Diese Beeinträchtigung des Wirkungsgrades kann durch unser Reinigungsverfahren vermieden werden. Die Photovoltaik- und Solaranlagen werden mit einem speziellen System gereinigt. Zum Einsatz kommen hierbei eine rotierende Bürste und entmineralisiertes Wasser (Reinstwasser). Somit ist gewährleistet, dass jegliche organischen Verschmutzungen entfernt werden, um die optimale Leistungsfähigkeit der Anlagen zu erreichen.

Wir reinigen Ihre Solarflächen im Raum Kiel und Schleswig-Holstein
An den Anfang scrollen